„Die Pop-Up Galerie Haeppi Pieces zeigt in einer temporären Ladengalerie feine und kreative Labels und beweist, wie aufregend anders und facettenreich die Verbindung von Design, hochwertigem Handwerk und Kunst sein kann!“

Ich freue mich besonders, Ihnen unser neues Pop-up Galerie-Café in der Münchner Maximilianstraße 33 vorstellen zu dürfen!

 

Im Ausschank gibt es feinen Espresso aus bayrischen Röstereien, sowie natürlich alle anderen Kaffeespezialitäten.

Als Bekenner fruchtiger Kaffees wird es einen wunderbaren Yirgacheffe Konga aus der Rösterei von Johannes Bayer geben, für  die Liebhaber der italienischen Röstung eine schöne schokoladige  Mischung aus der Rösterei Böhm in Landsberg am Lech!

Wir freuen uns schon sehr auf Ihren Besuch!

 

Das Café geht in die Sommerpause!
Herzlichen Dank an alle, die uns besucht haben!
Die Galerie hat natürlich weiterhin geöffnet und erwartet Sie ab Mitte September mit tollen Ausstellungseröffnungen und Lesungen!
Man darf gespannt sein!

Video-Tutorials: Hier finden Sie userere Videos zu Kaffeezubereitung!

  • Facebook Social Icon
Regine

Regine

Absolut empfehlenswert! Die Referentin ist charmant und sehr kompetent, geht auf jede Frage ein, ist voll in ihrem Element und greift auf umfangreiches und fundiertes Wissen zurück. Die Freude der Referentin schwappt regelrecht auf die Teilnehmer über. Die 3 Stunden vergehen wie im Flug, nicht zuletzt wegen der kurzweiligen und gekonnten Präsentation...

Antonette Casanelli

Antonette Casanelli

Wir waren zu viert beim Barista Kurs und alle total begeistert. Maite ist sehr professionell ohne missionarisch zu sein. Sie vermittelt ihr Wissen in einer lockeren und angenehmen Art und jeder, egal ob man schon eine Siebträgermaschine besitzt oder nicht, profitiert von dem Kurs.

Shelly

Shelly

...Anschließend ging es an den Espresso. Was wir kurz vorher in der Theorie lernten, durften wir nun an der Mühle und an der wunderschönen Gastro-Maschine in die Tat umsetzen. Wir tasteten uns an den perfekten Espresso heran, probierten immer wieder Zwischenergebnisse und justierten so lange bis der Espresso fantastisch war!

Günter

Günter

Maite steckt an mit ihrer Begeisterung für guten Kaffee, vermittelt nebenbei ihr Wissen zu Anbau, Import, Röstung, Herstellungskosten und Endpreis, während man in Praxis endlich die Erzeugung eines grandiosen Milchschaums erlernt.

Codewing

Codewing

Maite macht echt einen überragenden Kurs. Sie weiß extrem viel und hatte für alle Fragen unserererseits eine mehr als zufriedenstellende Antwort! Der Kurs beinhaltet sowohl Theorie als auch nicht zu wenig Praxis. Einziger "Nachteil": Das Koffein Level von über 9000 danach :D

Gerhard

Gerhard

Ich habe einen schönen und entspannten Vormittag mit der Barista und den anderen Kursteilnehmern verbracht. Die Mischung aus Informationen zum Thema Kaffee, Technik und Zubereitung sowie praktischer Übung an der Maschine paßt! Dieses Erlebnis kann man uneingeschränkt empfehlen!

Petra Sieber

Petra Sieber

Maite ist wirklich eine Kaffeespezialistin und hat mich mit ihrem fundierten Wissen fasziniert. Ich wusste bisher nicht, dass Kaffee ein so variables Getränk ist und dass das Zubereiten eine Leidenschaft sein kann. Ich wundere mich darüber, dass ich jetzt Kaffeeröstereien sehe, auf den Geschmack achte, mir Gedanken über Bohnensorten und Mahlgrad mache. Hat einen bleibenden Eindruck hinterlassen. Danke.

Lorenz

Lorenz

Ein sehr praxisorientierter Kurs ohne Dogmen. Wichtig ist, daß der Kaffee schmeckt. Viel Praxisnähe durch aktives Üben.

© 2020 by  m-presso

+49 179 677 99 61

Refugees Welcome